Virtuelles Winter Retreat

Verjüngen Sie sich mit tiefgreifenden Programmen für zu Hause, virtuellen Gruppenmeditationen und Online-Wissenstreffen

Offen für alle TM-Meditierenden, Sidhas und TM-Lehrer

30. Dezember 2020 - 3. Januar 2021

Bewerben Sie sich bis zum 28. Dezember um Mitternacht für eine Teilnahme

Die erste Sitzung beginnt um 20.30 Uhr 30. Dezember, CET  
Die letzte Sitzung endet um 21.00 Uhr am 3. Januar, CET 

40 Euro*

 

* Ohne Mehrwertsteuer, sofern anwendbar.

Für Länder mit niedrigem Einkommen gibt es ermäßigte Tarife. 
siehe die Antragsformular für weitere Einzelheiten.

Beginnen Sie das neue Jahr mit vier Tagen tiefer Ruhe und Verjüngung. Bei unserem virtuellen Winter-Retreat wird Ihr Zuhause zu Ihrem ganz eigenen Retreat-Zentrum, während Sie die Technik der Transzendentalen Meditation und das TM-Sidhi-Programm in einem erholsamen Online-Programm praktizieren.

Mit dieser Zeit, die Sie für Ihr TM-Programm aufwenden, und einem privaten Gruppentreffen mit Tony Nader, MD, PhD, MARR, zusätzliche Wissenstreffen und vieles mehr, werden Sie erfrischt und inspiriert ins Jahr 2021 gehen.

Höhepunkte

Tiefe Ruhe

Um sich zu verjüngen und auf das Jahr 2021 vorzubereiten, werden die Kursteilnehmer vier Tage damit verbringen, ihrem TM-Programm besondere Priorität einzuräumen. Nach der ersten Sitzung am Abend des 30. Dezember genießen die Teilnehmer ein strukturiertes Programm mit angenehmer Meditation in der eigenen Wohnung sowie Auffrischungen der Maharishi Yoga Asanas, um ihre Erfahrungen während der TM-Praxis zu vertiefen.

Tiefe Ruhe

Um sich zu verjüngen und auf das Jahr 2021 vorzubereiten, werden die Kursteilnehmer vier Tage damit verbringen, ihrem TM-Programm besondere Priorität einzuräumen. Nach der ersten Sitzung am Abend des 30. Dezember genießen die Teilnehmer ein strukturiertes Programm mit angenehmer Meditation in der eigenen Wohnung sowie Auffrischungen der Maharishi Yoga Asanas, um ihre Erfahrungen während der TM-Praxis zu vertiefen.

Profunde Kenntnisse

Ein weiterer wichtiger Aspekt des Winter-Retreats ist das wunderbare Wissen in Form von aufgezeichneten Vorträgen von Maharishi, die über Zoom abgespielt werden. In den Nachmittags- und Abendsitzungen werden die Teilnehmer mit wunderschönen, fortgeschrittenen Vorträgen über Themen wie Liebe, Hingabe und persönliches Wachstum verwöhnt - alle sorgfältig von der MERU-Fakultät ausgewählt, um die tiefen Erfahrungen während des Programms zu strukturieren.

Profunde Kenntnisse

Ein weiterer wichtiger Aspekt des Winter-Retreats ist das wunderbare Wissen in Form von aufgezeichneten Vorträgen von Maharishi, die über Zoom abgespielt werden. In den Nachmittags- und Abendsitzungen werden die Teilnehmer mit wunderschönen, fortgeschrittenen Vorträgen über Themen wie Liebe, Hingabe und persönliches Wachstum verwöhnt - alle sorgfältig von der MERU-Fakultät ausgewählt, um die tiefen Erfahrungen während des Programms zu strukturieren.

Anleitung von Dr. Tony Nader

Einer der größten Höhepunkte wird die allererste Sitzung des Kurses mit Tony Nader, MD, PhD, MARR, Leiter der TM-Organisation, sein. In dieser Sitzung, die um 20.30 Uhr MEZ beginnt, wird Dr. Nader der Gruppe spezielle Programmanweisungen geben - eine Sitzung, die Sie nicht verpassen sollten! An den folgenden Tagen werden die Teilnehmer auch von anderen bekannten Führungskräften der TM-Organisation hören, darunter Dr. Bevan Morris, Dr. Neil Paterson und Dr. Girish Momaya.

Anleitung von Dr. Tony Nader

Einer der größten Höhepunkte wird die allererste Sitzung des Kurses mit Tony Nader, MD, PhD, MARR, Leiter der TM-Organisation, sein. In dieser Sitzung, die um 20.30 Uhr MEZ beginnt, wird Dr. Nader der Gruppe spezielle Programmanweisungen geben - eine Sitzung, die Sie nicht verpassen sollten! An den folgenden Tagen werden die Teilnehmer auch von anderen bekannten Führungskräften der TM-Organisation hören, darunter Dr. Bevan Morris, Dr. Neil Paterson und Dr. Girish Momaya.

Online-Gruppenmeditationen

Neben der privaten Teilnahme am erweiterten Programm können sich die Kursteilnehmer während des Kurses auch zu synchronisierten Online-Meditationen verbinden. Diese Online-Gruppenmeditationen werden eine Möglichkeit sein, die Wärme und den Zusammenhalt der Gemeinschaft aus der Ferne zu genießen.

Online-Gruppenmeditationen

Neben der privaten Teilnahme am erweiterten Programm können sich die Kursteilnehmer während des Kurses auch zu synchronisierten Online-Meditationen verbinden. Diese Online-Gruppenmeditationen werden eine Möglichkeit sein, die Wärme und den Zusammenhalt der Gemeinschaft aus der Ferne zu genießen.

Praktische Punkte

Was sind die Voraussetzungen für die Teilnahme an diesem Kurs?

Um an diesem Kurs teilnehmen zu können, sollten Sie Ihren Terminkalender von allen beruflichen Verpflichtungen befreien. Dies ist eine besondere Zeit für Sie, eine seltene Gelegenheit, Ihre Aufmerksamkeit ganz auf tiefe Ruhe zu richten.

Wie ist der Zeitplan des Kurses?

Zusätzlich zu den täglichen Treffen am Nachmittag und Abend werden Sie Zeit mit Meditation oder den Maharishi Yoga Asanas verbringen. Den vollständigen Zeitplan erhalten Sie während des ersten Treffens am 30. Dezember um 20.30 Uhr MEZBitte nehmen Sie also unbedingt an dieser ersten Sitzung teil.

Werden die Sitzungen aufgezeichnet?

Bitte beachten Sie, dass die Sitzungen nicht aufgezeichnet werden - die Sitzungen finden live statt.

Gebühren

Für Länder mit geringem Einkommen gilt ein Sondertarif für diesen Kurs. Bitte beachten Sie die Antragsformular um Ihren Rabatt zu finden.

Sind Sie bereit, das neue Jahr auf die bestmögliche Weise zu beginnen?

 Für Sie zusammengestellt von MERU, Niederlande

Die Maharishi European Research University im Süden der Niederlande ist die internationale Hauptstadt des Globalen Landes des Weltfriedens und war 18 Jahre lang die Heimat von Maharishi.

de_DEDeutsch

Virtual Winter Retreat

Rejuvenate with deep at-home programme, virtual group meditations, and online knowledge meetings

Open to all TM Meditators, Sidhas, and TM Teachers

30 December 2020 – 3 January 2021

Apply by midnight 28 December to join

First session starts 20.30 30 December, CET  
Final session ends 21.00 3 January, CET 

40 euros*

 

* Excludes VAT where applicable

Reduced rates are available for low-income countries — 
please see the application form for more details.

Start the New Year with four days of deep rest and rejuvenation. On our virtual winter retreat, your home will become your very own retreat centre as you practise the Transcendental Meditation technique and TM-Sidhi programme on a restful online schedule.

With this time spent on your TM programme, plus a private group meeting with Tony Nader, MD, PhD, MARR, additional knowledge meetings, and more, you will enter 2021 feeling refreshed and inspired.

Highlights

Deep rest

To rejuvenate and prepare for 2021, course participants will spend four days giving special priority to their TM programme. After the first session on the evening of 30 December, participants will enjoy a structured programme of enjoyable meditation in the comfort of their home, as well as refreshers on the Maharishi Yoga Asanas to deepen their experiences during TM practice.

Deep rest

To rejuvenate and prepare for 2021, course participants will spend four days giving special priority to their TM programme. After the first session on the evening of 30 December, participants will enjoy a structured programme of enjoyable meditation in the comfort of their home, as well as refreshers on the Maharishi Yoga Asanas to deepen their experiences during TM practice.

Profound knowledge

Another key aspect of the winter retreat will be beautiful knowledge in the form of recorded lectures from Maharishi, played over Zoom. In both the afternoon and evening sessions, participants will be treated to beautiful advanced lectures on themes such as love, devotion, and personal growth — all carefully selected by MERU faculty to structure the deep experiences enjoyed during programme.

Profound knowledge

Another key aspect of the winter retreat will be beautiful knowledge in the form of recorded lectures from Maharishi, played over Zoom. In both the afternoon and evening sessions, participants will be treated to beautiful advanced lectures on themes such as love, devotion, and personal growth — all carefully selected by MERU faculty to structure the deep experiences enjoyed during programme.

Guidance from Dr Tony Nader

One of the biggest highlights will be the very first session of the course with Tony Nader, MD, PhD, MARR, leader of the TM organisation. In this session, starting at 20.30 CET, Dr Nader will be giving special programme instructions to the group — so it’s a session not to miss! Over the following days, participants will hear from other knowedgeable leaders in the TM organisation as well, including Dr Bevan Morris, Dr Neil Paterson, and Dr Girish Momaya.

Guidance from Dr Tony Nader

One of the biggest highlights will be the very first session of the course with Tony Nader, MD, PhD, MARR, leader of the TM organisation. In this session, starting at 20.30 CET, Dr Nader will be giving special programme instructions to the group — so it’s a session not to miss! Over the following days, participants will hear from other knowedgeable leaders in the TM organisation as well, including Dr Bevan Morris, Dr Neil Paterson, and Dr Girish Momaya.

Online group meditations

In addition to doing extended programme privately, course participants will also be able to connect for synchronised online meditations throughout the course. These online group meditations will be a way to enjoy the warmth and coherence of the community from a distance.

Online group meditations

In addition to doing extended programme privately, course participants will also be able to connect for synchronised online meditations throughout the course. These online group meditations will be a way to enjoy the warmth and coherence of the community from a distance.

Practical Points

What are the requirements to attend this course?

To attend this course, please clear your schedule of all work responsibilities. This is a special time for you, a rare opportunity to put your attention completely on deep rest.

What is the schedule of the course?

In addition to daily afternoon and evening meetings, you will be spending time meditating or doing the Maharishi Yoga Asanas. You will receive the full schedule during the first meeting on 30 December at 20.30 CET, so please make sure to attend this first meeting.

Will the meetings be recorded?

Please note that sessions will not be recorded — meetings will be held live.

Fees

Low-income countries have a special rate for this course. Please see the application form to find your discount.

Are you ready to start the New Year in the most supportive way possible?

 Brought to you by MERU, The Netherlands

Maharishi European Research University, located in the south of the Netherlands, is the International Capital of the Global Country of World Peace and was the home of Maharishi for 18 years.