Einführung in den Gandharva Veda

Live Online - 22-23 Mai 2021

Datum des Beginns

22. Mai 2021

Datum des Endes

23. Mai 2021

Dauer

Vier zweistündige Sitzungen an einem Wochenende

Zeitplan

10:30-12:30 und 15:00-17:00 am Samstag und Sonntag, MESZ

Format

Live online, mit Aufzeichnungen verfügbar

Sprache

Englisch

Anforderungen

Offen für alle

Kursgebühr

64€* + 21% MWST.
*Für einige Länder sind weitere Ermäßigungen möglich; siehe Antragsformular.

Kategorie

Meditierende und Nicht-Meditierende sind gleichermaßen eingeladen, an diesem Wochenendkurs teilzunehmen, der mit der klassisch ausgebildeten Sitaristin Reshma Srivastava tief in die Grundprinzipien und Erfahrungen der Musik des Maharishi Gandharva Veda eintaucht.

Dieser Einführungs-Wochenendkurs, der zum ersten Mal online angeboten wird, macht Sie mit der Kunst und Wissenschaft des Maharishi Gandharva Veda vertraut, mit Elementen der Theorie und musikalischen Darbietung. Dieser Kurs über Gandharva Veda wurde für jeden entwickelt, der die tiefgreifenden Vorteile des Gandharva Veda durch direkte Erfahrung verstehen will - das, was Maharishi "die ewige Melodie der Natur" nannte. 

Sie lernen die Prinzipien der Gandharva-Veda-Musik kennen, darunter Ragas, Noten, Skalen und Taktzyklen. Diese Prinzipien erlauben es dem Musiker, in seine Kreativität einzutauchen und gleichzeitig in Harmonie mit dem Naturgesetz zu sein. Sie werden auch die besonderen Merkmale von Maharishis Ansatz zur Musik verstehen lernen, einschließlich des sehr wichtigen Aspekts der Zeittheorie und ihrer Auswirkungen auf Physiologie und Bewusstsein. 

Am Ende dieses Kurses werden Sie einen tiefen Einblick in die Grundprinzipien des Maharishi Gandharva Veda haben und den Kurs mit Erfahrungen des Gandharva Veda auf einer persönlichen Ebene verlassen. Nach dem Kurs werden Sie in der Lage sein, weiterführende Kurse zum Maharishi Gandharva Veda zu besuchen oder einfach die Musik mehr zu schätzen und zu genießen und ihre Auswirkungen auf Ihr Bewusstsein zu bemerken.

Bewerben Sie sich bis zum 21. Mai 2021 mittags und lassen Sie die kraftvollen Klänge des Maharishi Gandharva Veda Ihr Leben verändern.

Datum des Beginns

22. Mai 2021

Datum des Endes

23. Mai 2021

Dauer

Vier zweistündige Sitzungen an einem Wochenende

Zeitplan

10:30-12:30 und 15:00-17:00 am Samstag und Sonntag, MESZ

Format

Live online, mit Aufzeichnungen verfügbar

Sprache

Englisch

Anforderungen

Offen für alle

Kursgebühr

64€* + 21% MWST.
*Für einige Länder sind weitere Ermäßigungen möglich; siehe Antragsformular.

Kategorie

de_DEDeutsch

Introduction to Gandharva Veda

Live Online • 22-23 May 2021

Start date

22 May 2021

End date

23 May 2021

Duration

Four two-hour sessions over one weekend

Schedule

10:30-12:30 and 15:00-17:00 on Saturday and Sunday, CEST

Format

Live online, with recordings available

Language

English

Requirements

Open to everyone

Course fee

64€* + 21% VAT.
*Further discount available to some countries; see in the application form.

Category

Meditators and non-meditators alike are invited to join this weekend course that dives deep into the basic principles and experience of the music of Maharishi Gandharva Veda, with classically trained sitarist Reshma Srivastava.

Offered online for the first time, this introductory, weekend course familiarises you with the art and science of Maharishi Gandharva Veda, with elements of theory and musical performance. This course on Gandharva Veda was developed for everyone to understand the profound benefits of Gandharva Veda through direct experience — what Maharishi called ‘the eternal melody of nature’. 

You’ll learn the principles behind Gandharva Veda music, including Ragas, notes, scales, and beat cycles. These principles allow the musician to dive into their creativity while being in harmony with natural law. You’ll also come to understand the special features of Maharishi’s approach to music, including the very important aspect of time theory and its effects on physiology and consciousness. 

By the end of this course, you will have a deep insight into the basic principles of Maharishi Gandharva Veda and leave with experiences of Gandharva Veda on a personal level. After the course, you will be able to take more advanced courses on Maharishi Gandharva Veda, or simply appreciate and enjoy music more, noticing its effects on your consciousness.

Apply by noon, 21 May 2021, and let the powerful sounds of Maharishi Gandharva Veda transform your life.

Start date

22 May 2021

End date

23 May 2021

Duration

Four two-hour sessions over one weekend

Schedule

10:30-12:30 and 15:00-17:00 on Saturday and Sunday, CEST

Format

Live online, with recordings available

Language

English

Requirements

Open to everyone

Course fee

64€* + 21% VAT.
*Further discount available to some countries; see in the application form.

Category

en_USEnglish