Bedingungen und Konditionen

 Mit der Anmeldung zu und der Teilnahme an diesem Kurs erklären Sie sich mit Folgendem einverstanden:

Abschnitt A. Zweck der Teilnahme an dem Kurs:

Ich nehme an diesem Kurs ausschließlich zu dem Zweck teil, mich persönlich weiterzuentwickeln. Ich verstehe, dass das Wissen, das ich in diesem Kurs erhalte, zwar mein Verständnis für die volle Entwicklung des Lebens bereichern und mir helfen soll, meine körperliche Gesundheit und mein psychisches Wohlbefinden auf natürliche Weise zu erhalten, dass es aber nicht als Ersatz für medizinische Beratung und Betreuung gedacht ist. Bitte beachten Sie, dass für einige Kurse je nach Inhalt des Kurses ein zusätzliches Einverständnisformular erforderlich sein kann.

Ich bin mir bewusst, dass der Abschluss dieses Kurses mich nicht dazu qualifiziert, den Kurs oder Teile davon zu unterrichten; er qualifiziert mich auch nicht dazu, anderen Personen Ratschläge zu erteilen, Diagnosen zu stellen oder Beratungen oder Behandlungen auf der Grundlage der in diesem Kurs enthaltenen Kenntnisse durchzuführen, noch die in diesem Kurs enthaltenen Kenntnisse für berufliche Zwecke zu nutzen, unabhängig davon, ob ich in dem Bereich, auf den sich dieser Kurs bezieht, beruflich ausgebildet oder zugelassen bin.

Daher erkläre ich mich damit einverstanden, diesen Kurs weder ganz noch teilweise in irgendeiner Form, zu irgendeiner Zeit oder an irgendeinem Ort zu unterrichten und keine der im vorigen Punkt beschriebenen Maßnahmen zu ergreifen, weder mit noch ohne Honorar, es sei denn, ich habe die vorherige schriftliche Genehmigung von MVU-CC oder einer von MVU-CC autorisierten Organisation. Ich werde alle Personen, die Interesse an dem in diesem Kurs enthaltenen Wissen bekunden, an einen autorisierten Berater, eine Klinik oder eine andere Einrichtung verweisen, die Dienstleistungen des Vedischen Gesundheitsansatzes von Maharishi oder andere von MVU-CC angebotene Programme anbieten.

Mir ist bekannt, dass die MVU-CC und die ihr angeschlossenen Institutionen das ausschließliche Recht haben, das in diesem Kurs enthaltene Wissen weltweit zu lehren und zu fördern.

Ich verstehe, dass die Wirksamkeit des in diesem Kurs enthaltenen Wissens davon abhängt, dass es in seiner vollen Authentizität und Reinheit von qualifizierten Lehrern vermittelt wird. Mit der Teilnahme an diesem Kurs erkenne ich die Bedeutung dieses Grundsatzes an und verpflichte mich, ihn einzuhalten.

Abschnitt B. Vertraulichkeit:

Ich verpflichte mich ferner, alle schriftlichen oder sonstigen Kursmaterialien, die ich während dieses Kurses erhalte, vertraulich und nur für meinen persönlichen und privaten Gebrauch zu behandeln. Ich verpflichte mich, die Kursunterlagen weder ganz noch teilweise zu kopieren oder zu vervielfältigen und keiner anderen Person zu erlauben, dies zu tun oder die Kursunterlagen zu verwenden. Darüber hinaus verpflichte ich mich, den Inhalt dieses Kurses, sei es aus den Kursunterlagen oder aus meinen eigenen Notizen, aus keinem Grund und bei keiner Gelegenheit öffentlich zu machen.

Ich werde keine der Videos, die während dieses Kurses gestreamt werden, ohne vorherige schriftliche Genehmigung von MVU-CC aufnehmen.

Abschnitt C. Erstattung:

Ich verstehe und akzeptiere als allgemeine Regel, dass keine Rückerstattung gewährt werden kann, nachdem ich die erste Lektion dieses Kurses abgeschlossen habe, unabhängig von den Gründen, die mich dazu veranlassen, meine Teilnahme an diesem Kurs zu unterbrechen oder zu beenden. In besonderen Fällen nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf.

Abschnitt D. Verhalten während der Veranstaltung:

Mit der Teilnahme an dieser Veranstaltung verpflichte ich mich zu einem respektvollen Umgang mit den Lehrkräften, Kursleitern und anderen Teilnehmern.

Ich verstehe, dass störendes Verhalten nach einer Verwarnung durch Dozenten, Kursleiter oder andere Mitglieder des MERU-Kursbüros dazu führen kann, dass mir der Kurszugang ohne Rückerstattung entzogen wird.

Abschnitt E. Teilnahmeberechtigung an der Veranstaltung

Wenn ich Meditierender, Sidha oder TM-Lehrer bin, verstehe ich, dass die Berechtigung zur Teilnahme an dieser Veranstaltung von der TM-Organisation meines Landes und/oder von Maharishi Vedic University Courses and Consultations B.V., Markt 1, 6063 AC Vlodrop, Niederlande, bestätigt werden muss.

Sollte meine Teilnahmeberechtigung für die Veranstaltung nicht bestätigt werden können, ist mir bewusst, dass mein Zugang widerrufen werden kann und die von mir gezahlte Gebühr im Verhältnis zu der Anzahl der von mir besuchten Unterrichtsstunden zurückerstattet wird.

Abschnitt F. Foto-, Video-, Audio- und Testimonial-Freigabe

Ich erteile der Stichting Maharishi European Research University (MERU), Station 24, NL-6063 NP Vlodrop, und den angeschlossenen Organisationen meine Zustimmung zur Verwendung und Veröffentlichung von Fotos, Videos und schriftlichen oder videobasierten Berichten.

Ich bin mir bewusst, dass diese Medienartikel zum Zweck der Vermarktung und Förderung der Maharishi Vedischen Wissenschaft und Technologie verwendet werden. Die Fotos/Videos/Statements können in gedruckten Publikationen, Multimedia-Präsentationen, auf Websites, in sozialen Medien oder in anderen Verbreitungsmedien verwendet werden.

Die Verwendung der fotografischen Bilder zu anderen als den oben beschriebenen Zwecken oder zur Vermarktung durch Weitergabe der Bilder an Dritte ist untersagt.

Mir ist auch bewusst, dass ich durch meine Zustimmung zu diesen Bedingungen auf jegliche Entschädigungs- oder Eigentumsrechte verzichte.

Darüber hinaus verzichte ich auf das Recht, das fertige Produkt zu prüfen oder zu genehmigen, einschließlich schriftlicher Texte oder bearbeiteter Videos, in denen mein Bildnis oder mein Testimonial erscheint.

Hiermit stelle ich MERU und die angeschlossenen Organisationen von allen Ansprüchen, Forderungen und Klagegründen frei, die sich aus dieser Genehmigung ergeben könnten.

Abschnitt F. Allgemeine Bestimmungen:

Sollte eine Bestimmung oder ein Teil einer Bestimmung dieses Vertrages nichtig oder nicht durchsetzbar sein, so bleibt der übrige Teil dieses Vertrages in vollem Umfang in Kraft. Sollte sich eine Bestimmung als nichtig oder nicht durchsetzbar erweisen, so hat MVU-CC das Recht, diese Bestimmung durch eine Bestimmung zu ersetzen, die dem Geist dieses Vertrages entspricht. Dieser Vertrag unterliegt dem niederländischen Recht. Wenn ein Urteil eines niederländischen Gerichts in dem Land, in dem ein Verstoß gegen den Vertrag stattgefunden hat, nicht vollständig vollstreckbar wäre, kann MVU-CC nach eigenem Ermessen das zuständige Gericht in dem Land anrufen, in dem ein Verstoß gegen den Vertrag vermutet wird.

Der Lizenzinhaber für diesen Kurs ist:
Maharishi Vedische Universität Kurse und Beratungen B. V.
Markt 1, 6063 AC Vlodrop, Niederlande, im Folgenden "MVU-CC" genannt
Diese Website wird zur Verfügung gestellt von:
Stichting MERU/MVU Maharishi Europäische Forschungsuniversität / Maharishi Vedische Universität,
Station 24, 6063 NP Vlodrop, Die Niederlande
E-Mail: cmo@maharishi.net

de_DEDE

Terms and conditions

 By registering for and participating in this course, you agree to the following:

Section A. Purpose of taking the course:

I am taking this Course for the sole purpose of my own personal development. I understand that although the knowledge I will receive in this Course is meant to enrich my understanding of the full development of life, and to help me maintain good physical health and psychological well-being in a natural way, it is not intended as a replacement for any medical advice and care. Please be aware that some courses may require an additional agreement form depending on the content of the course.

I am aware that completion of this Course does not qualify me to teach it or any part of it; nor does it qualify me to give advice to other persons, to diagnose or to give consultations or perform treatments on the basis of the knowledge contained in this Course, nor to use the knowledge contained in this Course for any professional purpose, irrespective of whether I have been professionally trained or authorized in the area to which this Course relates.

Therefore, I agree not to teach all or part of this Course in any form, at any time or place; and not to take any action as described in the previous point, neither with nor without fee, unless I have prior written authorization of MVU-CC or any organization authorized by MVU-CC. I shall refer all persons who express interest in the knowledge contained in this Course to an authorized consultant, clinic, or other facility offering services of Maharishi’s Vedic Approach to Health or other programmes offered by MVU CC.

I understand that MVU-CC and its affiliated institutions have the exclusive right worldwide to teach and promote the knowledge contained in this Course.

I understand that the effectiveness of the knowledge contained in this Course depends on it being taught in its full authenticity and purity by qualified teachers. In taking this course, I am acknowledging the importance of this principle and resolve to honour it.

Section B. Confidentiality:

I further agree to keep any written or other course materials that I may receive during this Course confidential and only for my personal and private use. I agree not to copy nor reproduce in any way all or part of this Course’s materials, and not to allow any other person to do so or to use this Course’s materials. Furthermore, I agree not to publicly disclose the content of this Course, be it from this Course’s materials, from my own notes for any reason or at any occasion.

I will not record any of the videos that are streamed during this Course without prior written permission from MVU-CC.

Section C. Refund:

I understand and accept as a general rule that no refund can be granted after I have completed the first lesson of this Course, whatever the cause that may lead me to interrupt or stop my participation in this Course. In special cases, please contact us.

Section D. Conduct during event:

I understand that by participating in this event, I am agreeing to engage with the faculty, course leaders, and other participants in a respectful manner.

I understand that disruptive behaviour after a warning from faculty, course leaders, or other members of the MERU Course Office can result in my course access being revoked without a refund.

Section E. Eligibility for event

If I am a Meditator, Sidha, or TM Teacher, I understand that eligibility for this event will be confirmed with the TM organization of my country and/or with Maharishi Vedic University Courses and Consultations B.V., Markt 1, 6063 AC Vlodrop, the Netherlands.

If my eligibility cannot be confirmed for the event, I understand that my access may be revoked, and any fee I have paid will be refunded, in proportion to the number of lessons I have taken.

Section F. Photo, Video, Audio, Testimonial Release

I give my permission to Stichting Maharishi European Research University (MERU), Station 24, NL-6063 NP Vlodrop, and its affiliated organizations, for the use and disclosure of any photos, videos, and testimonials, video or written.

I understand that these media items will be used for the purpose of marketing and promoting Maharishi Vedic Science and Technology. The photos / videos / statements may be used in printed publications, multimedia presentations, on websites, social media or in any other distribution media.

Use of the photographic images for purposes other than those described above or for marketing via the transfer of the images to third parties is prohibited.

I also understand that by agreeing to these terms, I am waiving any rights of compensation or ownership.

In addition, I waive any right to inspect or approve the finished product, including written copy or edited video wherein my likeness or my Testimonial appears.

I hereby hold harmless and release MERU and its affiliated organizations from all claims, demands and causes of action which I may have by reason of this authorization.

Section F. General provisions:

If any provision or part of any provision of this Agreement be void or unenforceable, the remainder of this Agreement shall remain in full force and effect. If a provision turns out to be void or unenforceable, MVU-CC shall have the right to replace such provision by a provision in the spirit of this agreement. This agreement shall be governed by the laws of The Netherlands. If a judgment by a Dutch court would not be fully enforceable in the country where an infraction of the Agreement has taken place, MVU-CC may at its discretion choose to bring in a case for the relevant court in the country where the Agreement is considered to have been violated.

The license holder for this course is:
Maharishi Vedic University Courses and Consultations B. V.
Markt 1, 6063 AC Vlodrop, The Netherlands, in the following called “MVU-CC”
This website is provided by:
Stichting MERU/MVU Maharishi European Research University / Maharishi Vedic University,
Station 24, 6063 NP Vlodrop, The Netherlands
Email: cmo@maharishi.net