Maharishis Totales Wissen und höhere Bewusstseinszustände, Teil 3

 Ein interaktiver Live-Online-Kurs mit Dr. Peter Warburton

30. September - 11. November 2021

Jetzt anmelden

Montags und donnerstags 19:30-20:45 Uhr MESZ

 

Kursgebühr: 129€ (inkl. MwSt.)
Ermäßigter Preis für Länder mit niedrigem Einkommen -siehe Antragsformular.

Verfügbar in Englisch, Russisch, Arabisch und Deutsch

Bei ausreichender Nachfrage auch Niederländisch und Französisch möglich

Montags und donnerstags 19:30-20:45 Uhr MESZ

Kursgebühr: 129€
Ermäßigter Preis für Länder mit niedrigem Einkommen -siehe Antragsformular.

Erhältlich in Englisch, Russisch, Arabisch, Deutsch und bei ausreichender Nachfrage auch in anderen Sprachen

Interaktive Live-Sitzungen

Sitzungen pro Woche, 6 Wochen lang

Offen für alle, die TM praktizieren

Interaktive Live-Sitzungen

Sitzungen pro Woche, 6 Wochen lang

Offen für alle, die TM praktizieren

Zwei kostenlose aufgezeichnete Sitzungen sind jetzt verfügbar!

Eine Einführung und ein Überblick über den Kurs, mit Dr. Warburton

Aufgezeichnet

30. September 2021

und

4. Oktober 2021

 

Über diesen Total Knowledge-Kurs

In seinen letzten vier Lebensjahren stellte Maharishi einen neuen Lehrplan fertig, der auf systematische Weise den Wert des Totalen Wissens, das er der Welt anbot, darstellte. Dies ist der dritte Teil einer vierteiligen interaktiven Serie, die dieses schöne und inspirierende Wissen vorstellt.

Der Kurs wird wieder von Dr. Warburton in seinem unnachahmlichen Stil geleitet und beinhaltet wunderschöne Aufnahmen von Maharishi, mit Maharishi entwickelte Diagramme, Übungen und Zeit für Diskussionen sowie faszinierende Geschichten über eine lebenslange Erfahrung mit Maharishi.

In Teil 3 zeigt Dr. Warburton, wie all die verschiedenen Elemente von Maharishis Gesamtwissen - die in den Teilen 1 und 2 dieses Kurses verstanden wurden - sich zu einem einheitlichen Ganzen zusammenfügen. Das Herzstück des Kurses ist ein erstaunlich großes Diagramm, das einen umfassenden Überblick über alle Aspekte von Maharishis Vedischer Wissenschaft gibt, wie sie im Laufe der Jahre herausgekommen sind. Dr. Warburton achtet stets darauf, dass jeder Teilnehmer dem Material des Kurses folgt, und er passt die Präsentation den Bedürfnissen der Teilnehmer an.

Die Teilnahme an diesem interaktiven Kurs ist der natürliche nächste Schritt für diejenigen, die Teil 1 und 2 besucht haben, aber er steht auch allen TM-Meditierenden, Sidhas und Lehrern offen, die mit Maharishis Vedischer Wissenschaft vertraut sind. Wenn Sie Teil 1 und Teil 2 des Kurses noch nicht besucht haben und Teil 3 besuchen möchten, bieten wir Ihnen ein Paket an, mit dem Sie die Aufnahmen von Teil 1 und Teil 2 nachholen können. Die Teilnahme an Teil 2 ist ausreichend, um zu Teil 3 überzugehen.

Maharishi's Totales Wissen
Maharishi's Totales Wissen

Was bisherige Kursteilnehmer über Total Knowledge Part 3 sagen

'Brillant! Ich bin Raja Peter sehr dankbar, dass er diesen Kurs geleitet und sein einzigartiges Wissen und seine Erfahrung mit Maharishis höchster Lehre geteilt hat - eine wunderbare Erfahrung, die tiefes Wissen, Weisheit, Humor und Freundlichkeit vereint. - JB

Jeder Kurs in dieser wunderbaren Reihe ist tiefgründiger, erfüllender und glückseliger. Raja Peters aufschlussreiche Präsentation und Anleitung und seine wunderbaren Geschichten über Maharishi machen diese Kurse nicht nur zu einem ultimativen Wissenserwerb, sondern auch zu einer höchst subtilen Ebene der Unterhaltung.' - SB

Dieses Wissen ist sehr belebend für das Bewusstsein. Man fängt an, das Leben auf eine völlig andere Art zu betrachten. Dies ist der dritte Kurs, den ich gemacht habe. Dieses Wissen hat meine innere Erfahrung völlig verändert.' - BG

'Total toll! Fabelhafter Kursleiter.' - GG

Ausgezeichnete Kombination von Wissen und Abrundung. Vertiefung des TK1- und TK2-Materials und einiger neuer Materialien. Schöne Maharishi-Vorträge. Dies ist ein Kurs für Herz und Verstand. Vertiefung des Wissens und der Wertschätzung von Maharishi und all den Segnungen der Heiligen Tradition. - DJ

Maharishi's Totales Wissen
Dr. Peter Warburton (ganz links) bei der Arbeit an einer frühen Version von Total Knowledge mit Maharishi auf einem Boot im Vierwaldstättersee, Schweiz, 1977

Über Dr. Warburton

Maharishi's Totales Wissen

Dr. Peter Warburton ist Geschäftsführer der Maharishi Foundation in Großbritannien und Leiter zahlreicher Schwesterorganisationen in Europa, Afrika und dem Nahen Osten. Dr. Warburton arbeitete 36 Jahre lang eng mit Maharishi Mahesh Yogi, dem Begründer des Programms der Transzendentalen Meditation, zusammen. Von 2004 bis 2008 bildete Maharishi Dr. Warburton persönlich aus, um Kurse über Totales Wissen anzubieten.

Dr. Warburton war in den letzten zehn Jahren auch der führende Organisator des International Young Meditators' Course (IYMC) und hat eine aktive Rolle dabei übernommen, Maharishis tiefes Wissen mit den jüngeren Generationen zu teilen. Dr. Warburton freut sich, all diejenigen einzuladen, die in den letzten zehn Jahren am IYMC teilgenommen haben, und ist überzeugt, dass die Teilnehmer diese Feier des Wissens sehr genießen werden.

Dr. Warburton sagt: "Dieser einzigartige Kurs des totalen Wissens, der von Maharishi entworfen wurde, ist in der Tat ein systematischer und angenehmer Lehrplan, um das tiefe Wissen, das präsentiert wird, im Bewusstsein der Teilnehmer zu entfalten.

Voraussetzungen für die Teilnahme an diesem Kurs

Die Teilnahme an diesem interaktiven Kurs ist der natürliche nächste Schritt für diejenigen, die Teil 1 und 2 besucht haben, aber er steht auch allen TM-Meditierenden, Sidhas und Lehrern offen, die mit Maharishis Vedischer Wissenschaft vertraut sind. Wenn Sie Teil 1 und Teil 2 des Kurses noch nicht besucht haben und Teil 3 besuchen möchten, bieten wir Ihnen ein Paket an, mit dem Sie die Aufnahmen von Teil 1 und Teil 2 nachholen können. Die Teilnahme an Teil 2 ist ausreichend, um zu Teil 3 überzugehen.

Kursgebühr

 Die Standardkursgebühr beträgt 129 €. Für einkommensschwächere Länder sind ermäßigte Preise möglich - siehe Antragsformular. Darin enthalten sind zwölf Live-Sitzungen unter der Leitung von Dr. Peter Warburton, die über Zoom durchgeführt werden, sowie der Zugang zu den Aufzeichnungen für drei Monate nach Kursende.

 

Kursplan

Der Kurs umfasst zwei Sitzungen pro Woche über einen Zeitraum von sechs Wochen vom 30. September bis zum 8. November, jeweils montags und donnerstags von 19:30 bis 20:45 Uhr MERU/Niederlande-Zeit

Sitzung 1 - 30. September, 19:30-20:45 MESZ - Kostenlose erste Sitzung
Sitzung 2 - 4. Oktober, 19:30-20:45 MESZ - Kostenlose Bonussitzung
Sitzung 3 - 7. Oktober, 19:30-20:45 MESZ
Sitzung 4 - 11. Oktober, 19:30-20:45 MESZ
Sitzung 5 - 14. Oktober, 19:30-20:45 MESZ
Sitzung 6 - 18. Oktober, 19:30-20:45 MESZ
Sitzung 7 - 21. Oktober, 19:30-20:45 MESZ
Sitzung 8 - 25. Oktober, 19:30-20:45 MESZ
Sitzung 9 - 28. Oktober 19:30-20:45 MESZ
Sitzung 10 - 1. November 19:30-20:45 MEZ
Sitzung 11 - 4. November, 19:30-20:45 MEZ
Sitzung 12 - 8. November, 19:30-20:45 MEZ
Sitzung 13 - 11. November, 19:30-20:45 MEZ

Sollten Sie eine Sitzung verpasst haben, können Sie die Aufzeichnungen innerhalb von 24 Stunden nach Ende der Sitzung auf der MERU-Online-Plattform abrufen. Diese Aufzeichnungen sind drei Monate lang nach Kursende verfügbar.

 

Einstieg in den Kurs

Melden Sie sich bis zum 3. Oktober an und sichern Sie sich Ihren Platz in diesem interaktiven Live-Kurs.

Die technischen Voraussetzungen für die Teilnahme sind ein Desktop, ein Laptop oder ein mobiles Gerät mit Internetzugang. Der Kurs wird mit der Videokonferenzsoftware Zoom durchgeführt - Anweisungen zur Nutzung von Zoom und die Anmeldedaten für die Teilnahme am Kurs werden vor dem Kurs bereitgestellt.

Sie können live teilnehmen oder alternativ die Aufzeichnungen ansehen, die vor Beginn der nächsten Live-Sitzung zur Verfügung gestellt werden. Die Aufzeichnungen werden drei Monate lang nach Kursende auf der Kursplattform verfügbar sein.

Dieser Kurs wird in Russisch, Arabisch und Deutsch übersetzt.

Maharishi's Totales Wissen
Maharishi's Totales Wissen
de_DEDeutsch

Maharishi’s Total Knowledge and Higher States of Consciousness, Part 3

 A live, interactive online course with Dr Peter Warburton

30 September – 11 November 2021

Apply Now

Mondays and Thursdays 19:30-20:45 CEST

 

Course fee: 129€ (incl. VAT)
Reduced price for lower-income countries –please see the application form.

Available in English, Russian, Arabic, and German

And possibility of Dutch and French if there is sufficient demand

Mondays and Thursdays 19:30-20:45 CEST

Course fee: 129€
Reduced price for lower-income countries –please see the application form.

Available in English, Russian, Arabic, German, and other languages if there is sufficient demand

Live, Interactive Sessions

Sessions a Week, For 6 Weeks

Open to everyone who practises TM

Live, Interactive Sessions

Sessions a Week, For 6 Weeks

Open to everyone who practises TM

Two free recorded sessions are available now!

An introduction and overview of the course, with Dr Warburton

Recorded

30 September 2021

and

4 October 2021

 

About this Total Knowledge course

During his last four years, Maharishi completed a new curriculum presenting in a systematic manner the value of Total Knowledge that he was offering to the world. This is the third part of a four-part interactive series presenting this beautiful and inspiring knowledge.

Once again led for us by Dr Warburton in his inimitable style, the course includes beautiful tapes of Maharishi, charts developed with Maharishi, exercises, and time for discussion, as well as fascinating stories of a lifetime of experience with Maharishi.

In Part 3, Dr Warburton shows how all the different elements of Maharishi’s Total Knowledge – understood through Parts 1 and 2 of this course – fit together in one unified wholeness. The core of the course is an amazing large chart that provides a comprehensive vision of all aspects of Maharishi’s Vedic Science as brought out over the years. Dr Warburton always ensures that every participant follows the material of the course, and he adapts the presentation according to the need of the participants.

Attending this interactive course is the natural next step for those who have taken Parts 1 and 2, but it is also open to all TM Meditators, Sidhas, and Teachers who have a familiarity with Maharishi’s Vedic Science. If you have not yet taken Part 1 and Part 2 of the course and wish to take Part 3, we are offering a bundle package so you can catch up with the recordings of Part 1 and Part 2. Taking only Part 2 is sufficient to progress to Part 3.

Maharishi's Total Knowledge
Maharishi's Total Knowledge

What previous course participants say about Total Knowledge Part 3

‘Brilliant! I am very grateful to Raja Peter for running this course and sharing his unique knowledge and experience of Maharishi’s supreme teaching – a lovely experience combining deep knowledge, wisdom, humour, and kindness.’ – JB

‘Every course in this wonderful series is more profound, more fulfilling and more blissful. Raja Peter’s enlightening presentation and guidance and his wonderful stories of Maharishi make these courses not only ultimate in terms of knowledge, but also as the most subtle level of entertainment.’ – SB

‘This knowledge is very enlivening to the consciousness. One starts thinking about life in a completely different way. This is the third course I have done. This knowledge has completely transformed my inner experience.’ – BG

‘Totally great! Fabulous course leader.’ – GG

‘Excellent combination of knowledge and rounding. Sinking more deeply into TK1 & TK2 material and some new material. Beautiful Maharishi talks. This is a course for heart and mind. Deepening knowledge and appreciation of Maharishi and all the blessings of the Holy Tradition.’ – DJ

Maharishi's Total Knowledge
Dr Peter Warburton (far left) working on an early version of Total Knowledge with Maharishi on a boat in Lake Lucerne, Switzerland, 1977

About Dr Warburton

Maharishi's Total Knowledge

Dr Peter Warburton is Chief Executive of Maharishi Foundation in the UK as well as the leader of numerous sister organisations in Europe, Africa, and the Middle East. Dr Warburton worked closely with Maharishi Mahesh Yogi, the founder of the Transcendental Meditation programme, for 36 years. From 2004-2008, Maharishi personally trained Dr Warburton to offer courses on Total Knowledge.

Dr Warburton has also been the leading organiser for the International Young Meditators’ Course (IYMC) for the past ten years, and has taken an active role in sharing Maharishi’s profound knowledge with the younger generations. Dr Warburton happily invites all those who have attended the IYMC over the past ten years, and feels the participants will greatly enjoy this celebration of knowledge.

Dr Warburton says: ‘This unique Total Knowledge course, designed by Maharishi, is actually a systematic and enjoyable curriculum to unfold in the participants’ awareness the profound knowledge that is being presented.’

Prerequisites to take the course

Attending this interactive course is the natural next step for those who have taken Parts 1 and 2, but it is also open to all TM Meditators, Sidhas, and Teachers who have a familiarity with Maharishi’s Vedic Science. If you have not yet taken Part 1 and Part 2 of the course and wish to take Part 3, we are offering a bundle package so you can catch up with the recordings of Part 1 and Part 2. Taking only Part 2 is sufficient to progress to Part 3.

Course fee

 The standard course fee is 129€. Reduced prices are available for lower-income countries – please see the application form. This includes twelve live sessions led by Dr Peter Warburton conducted through Zoom, and access to the recordings for three months after the course ends.

 

Course schedule

The course consists of two sessions per week over six weeks from 30 September to 8 November, on Mondays and Thursdays 19:30-20:45 MERU/Netherlands time

Session 1 – 30 September, 19:30-20:45 CEST – Free first  session
Session 2 – 4 October, 19:30-20:45 CEST – Bonus free session
Session 3 – 7 October, 19:30-20:45 CEST
Session 4 -11 October, 19:30-20:45 CEST
Session 5 – 14 October, 19:30-20:45 CEST
Session 6 -18 October, 19:30-20:45 CEST
Session 7 – 21 October, 19:30-20:45 CEST
Session 8 – 25 October, 19:30-20:45 CEST
Session 9 – 28 October 19:30-20:45 CEST
Session 10 – 1 November 19:30-20:45 CET
Session 11 – 4 November, 19:30-20:45 CET
Session 12 – 8 November, 19:30-20:45 CET
Session 13 – 11 November, 19:30-20:45 CET

If you miss any sessions, replays will be available on MERU’s online platform within 24 hours of the session ending. These recordings are available for three months after the course ends.

 

Joining the course

Apply by 3 October to secure your spot on this live, interactive course.

Technical requirements to join are that you have a desktop, laptop, or mobile device that can access the internet. The course will be conducted by Zoom video conferencing software —  instructions for using Zoom, and login details for joining the course, will be provided before the course.

You can attend live or alternatively watch the recordings, which will be made available before the next live session begins. Recordings will be available on the course platform for three months after the course ends.

Translation for this course will be provided in Russian, Arabic, and German.

Maharishi's Total Knowledge
Maharishi's Total Knowledge
en_USEnglish