Maharishi's Totales Wissen
Maharishi's Totales Wissen

Maharishis Totales Wissen und Höheres
Zustände des Bewusstseins, Teil 2  

Ein interaktiver, mehrsprachiger Live-Online-Kurs mit Dr. Peter Warburton

15. März - 22. April 2021

 Montags und donnerstags 18:30-19:45 Uhr MEZ

Kursgebühr: 108€ (ohne MwSt.)* 

 *Für Länder mit niedrigem Einkommen gibt es einen ermäßigten Preis;
siehe die Antragsformular.

Erste freie Sitzung am 15. März

Erhältlich in Englisch, Arabisch, Russisch und anderen Sprachen je nach Bedarf

Interaktive Online-Sitzungen

Sitzungen pro Woche, 6 Wochen lang

Nehmen Sie bequem von zu Hause aus teil

Offen für alle Meditierenden, Sidhas und TM-Lehrer

Kostenlose Kostprobe

Eine Live-Einführung und ein Überblick über den Kurs und Fragen und Antworten, mit Dr. Warburton

15. März 2021, 18:30 MEZ

Tag(e)

:

Stunde(n)

:

Minute(n)

:

Sekunde(n)

... bis die kostenlose Verkostung beginnt.
Verpassen Sie es nicht!

Über diesen Total Knowledge-Kurs

Ein reizvoller, aufschlussreicher, bewegender, inspirierender und befriedigender Kurs".

Alle, die am ersten Teil des Maharishi-Kurses "Totales Wissen und Höhere Bewusstseinszustände" mit Dr. Peter Warburton teilgenommen haben - oder an einem beliebigen Kurs "Totales Wissen" mit Dr. Warburton -, sind eingeladen, den zweiten Teil dieser reichen Erkundung von Maharishis Vedischer Wissenschaft fortzusetzen.

Aufbauend auf dem Lehrplan des ersten Teils enthüllt der zweite Teil des Maharishi-Kurses "Totales Wissen" weitere tiefgreifende Details der Struktur und des Gefüges des Bewusstseins. Der Rahmen von Maharishis Totalem Wissen entfaltet das Wesen und die Erfahrung höherer Bewusstseinszustände, illustriert mit Archivvorträgen von Maharishi, in denen er die persönliche Erfahrung des kosmischen Bewusstseins beschreibt, das sich zu noch höheren Bewusstseinszuständen erhebt.

Gemeinsam mit Dr. Warburton werden die Teilnehmer Antworten auf grundlegende Fragen des Universums erforschen - etwa wie das manifeste Feld des Lebens aus dem unmanifesten entsteht und was dies für uns und unsere persönliche Entwicklung bedeutet.

Wenn Sie Ihre eigenen Erfahrungen beim Praktizieren der Programme Transzendentale Meditation und TM-Sidhi besser verstehen und einen Einblick in die wunderbaren Erfahrungen bekommen möchten, die mit der Entwicklung des Bewusstseins einhergehen, ist die Teilnahme an diesem Kurs der perfekte nächste Schritt.

Tausende von Teilnehmern auf der ganzen Welt haben an diesen Total Knowledge-Kursen mit Dr. Warburton teilgenommen. Melden Sie sich bis zum 17. März an, um am zweiten Teil dieser internationalen, mehrsprachigen und inspirierenden Veranstaltung teilzunehmen.

Maharishi's Totales Wissen
Maharishi's Totales Wissen

Was Kursteilnehmer über Total Knowledge Teil zwei sagen

Ein entzückender, erleuchtender, bewegender, inspirierender und befriedigender Kurs. All diese Dinge sind in Raja Peters Einfachheit der Vermittlung verpackt, und zwar in einem Tempo, das es jedem ermöglicht, egal auf welcher Stufe er anfängt, mühelos voranzukommen und sein wahres erleuchtetes Selbst zu entdecken. Ein perfekter Kurs!'

- C.B.

Ich danke Ihnen, Dr. Warburton, dass Sie alles für diese heilige Lehre gegeben haben, ich fühle mich gesegnet.

Ich schätze einfach das Gefühl des Friedens und der Möglichkeit, hier zu sitzen und über dieses wunderbare Wissen nachzudenken und diese Karten zu genießen.

Es ist ein sehr tiefgründiger Kurs, eine Gelegenheit, sich immer wieder dem göttlichen Fluss des Wissens zu öffnen. Ich spüre, dass meine Wahrnehmung süßer und feiner wird.'

- C.P.

Dies ist ein erstaunlicher Kurs. Raja Peter erklärt sanft und klar die Mechanismen der Schöpfung mit Hilfe von vielen Diagrammen, die unter Maharishis Anleitung erstellt wurden. Ein zusätzlicher Bonus sind die vielen Geschichten, die Raja Peter aus seinen Jahren der engen Zusammenarbeit mit Maharishi erzählt. Ich freue mich schon auf den nächsten Kurs.'

- L.G.

Schönes Wissen und ein perfektes Tempo (langsam genug) für mich.

- H.S.

Mein Programm ist reicher an Erfahrungen, an Einheitserfahrungen geworden. Mehr Zufriedenheit und Glück im täglichen Leben.'

- C.L.

Der Kurs befasst sich mit dem Material auf den subtilsten Ebenen der Realität und präsentiert dieses Material in einer klaren und geordneten Weise. Maharishis Präsentation dieser Informationen ist klar und deutlich, und Raja Peters Verständnis für das Material und die subtilen Ebenen der Realität ist beeindruckend. Dieser Kurs ist jedem zu empfehlen, der schon immer neugierig auf die Samen der Realität war.

- F.L.

Ein weiterer wunderbarer Kurs. Danke, Dr. Peter. Ich schätze die Weisheit, die Sie so gnädig teilen.'

Maharishi's Totales Wissen
Dr. Peter Warburton (ganz links) bei der Arbeit an neuen Publikationen mit Maharishi auf einem Boot auf dem Vierwaldstättersee, Schweiz, 1977

Über Dr. Warburton

Maharishi's Totales Wissen

Dr. Peter Warburton ist Geschäftsführer der Maharishi Foundation in Großbritannien und Leiter zahlreicher Schwesterorganisationen in Europa, Afrika und dem Nahen Osten. Dr. Warburton arbeitete 36 Jahre lang eng mit Maharishi Mahesh Yogi, dem Begründer des Programms der Transzendentalen Meditation, zusammen. Von 2004 bis 2008 bildete Maharishi Dr. Warburton persönlich aus, um Kurse über Totales Wissen anzubieten.

Dr. Warburton war in den letzten zehn Jahren auch der führende Organisator des International Young Meditators' Course (IYMC) und hat eine aktive Rolle dabei übernommen, Maharishis tiefes Wissen mit den jüngeren Generationen zu teilen. Dr. Warburton freut sich, alle diejenigen einzuladen, die in den letzten zehn Jahren am IYMC teilgenommen haben, und ist überzeugt, dass die Teilnehmer diese Feier des Wissens sehr genießen werden.

Dr. Warburton sagt: "Dieser einzigartige Kurs des totalen Wissens, der von Maharishi entworfen wurde, ist in der Tat ein systematischer und angenehmer Lehrplan, um das tiefe Wissen, das präsentiert wird, im Bewusstsein der Teilnehmer zu entfalten.

 

Voraussetzungen für die Teilnahme an diesem Kurs

Jeder, der bereits einen Total Knowledge Kurs besucht hat, sowie TM-Lehrer, Sidhas und Meditierende, die mit den grundlegenden Konzepten der Maharishi Vedischen Wissenschaft vertraut sind, sind in diesem Kurs willkommen.

Kursgebühr

Es gibt drei Stufen von Kursgebühren je nach Einkommensniveau des Landes, die von 108 € bis 36 € (ggf. +MwSt) reichen. Geben Sie Ihr Land in das Feld Antragsformular und die korrekte Kursgebühr wird angezeigt.

 

Kursplan

Der Kurs umfasst zwei Unterrichtsstunden pro Woche über sechs Wochen vom 15. März bis zum 22. April 2021, jeweils montags und donnerstags von 18:30-17:45 Uhr MEZ: 

Woche 1
Lektion 1 - Montag, 15. März

Lektion 2 - Donnerstag, 18. März

Woche 2
Lektion 3 - Montag, 22. März

Lektion 4 - Donnerstag, 25. März

Woche 3
Lektion 5 - Montag, 29. März

Lektion 6 - Donnerstag, 1. April

Woche 4

Lektion 7 - Montag, 5. April

Lektion 8 - Donnerstag, 8. April

Woche 5

Lektion 9 - Montag, 12. April

Lektion 10 - Donnerstag, 15. April

Woche 6

Lektion 11 - Montag, 19. April

Lektion 12 - Donnerstag, 22. April

Wenn Sie eine Sitzung verpasst haben, können Sie die Wiederholungen bis drei Monate nach Kursende auf der neuen Online-Kursplattform von MERU abrufen.

Einstieg in den Kurs

Bewerben Sie sich bis zum 17. März mittags, um sich Ihren Platz in diesem interaktiven Live-Kurs zu sichern.

Sie haben noch nicht am ersten Teil des Kurses teilgenommen? Das macht nichts, Sie können sich hier für beide Teile anmelden und holen Sie die Aufnahmen sofort nach.

 Die technischen Voraussetzungen für die Teilnahme sind ein Desktop, ein Laptop oder ein mobiles Gerät mit Internetzugang. Der Kurs wird mit der Videokonferenzsoftware Zoom durchgeführt - Anweisungen zur Nutzung von Zoom und die Anmeldedaten für die Teilnahme am Kurs werden vor dem Kurs auf unserer Kursplattform bereitgestellt. 

Sie können live teilnehmen oder alternativ die Aufzeichnungen ansehen, die vor Beginn der nächsten Live-Sitzung zur Verfügung gestellt werden. Die Aufzeichnungen werden einen Monat lang nach Kursende auf der Kursplattform verfügbar sein.

Übersetzungen für diesen Kurs werden auf Arabisch, Russisch und je nach Bedarf in andere Sprachen angeboten.

Maharishi's Totales Wissen
Maharishi's Totales Wissen
de_DEDE

Maharishi's Total Knowledge
Maharishi's Total Knowledge

Maharishi’s Total Knowledge and Higher
States of Consciousness, Part 2  

A live, interactive, multilingual online course with Dr Peter Warburton

15 March – 22 April 2021

 Mondays and Thursday 18:30-19:45 CET

Course fee: 108€(excl. VAT)* 

 *There is a reduced price for lower-income countries;
please see the application form.

First free session 15 March

Available in English, Arabic, Russian, and other languages based on demand

Online, Interactive Sessions

Sessions a Week, For 6 Weeks

Join from the comfort of your own home

Open to all Meditators, Sidhas and TM Teachers

Free taster

A live introduction and overview of the course and Q&A, with Dr Warburton

15 March 2021, 18:30 CET

Day(s)

:

Hour(s)

:

Minute(s)

:

Second(s)

… until the free taster starts.
Don’t miss it!

About this Total Knowledge course

‘A delightful, enlightening, moving, inspirational, and satisfying course’

Everyone who participated in part one of Maharishi’s Total Knowledge and Higher States of Consciousness course with Dr Peter Warburton – or any Total Knowledge course with Dr Warburton – is invited to continue the second part of this rich exploration of Maharishi’s Vedic Science.

Building on the curriculum from part one, part two of Maharishi’s Total Knowledge course further reveals the profound details of the structure and fabric of consciousness. The framework of Maharishi’s Total Knowledge unfolds the nature and experience of higher states of consciousness, illustrated with archival lectures of Maharishi as he describes the personal experience of Cosmic Consciousness rising to even higher states of consciousness.

Together with Dr Warburton, participants will explore answers to fundamental questions of the universe – such as how the manifest field of life emerges from the unmanifest, and what this means for us and our personal development.

If you are eager to better understand your own experiences while practising the Transcendental Meditation and TM-Sidhi programmes and to get a glimpse of the wonderful experiences that come with the development of consciousness, attending this course is the perfect next step.

Thousands of participants around the world have joined these Total Knowledge courses with Dr Warburton. Make sure to apply by 17 March to join us for part two of this international, multilingual, and inspiring event.

Maharishi's Total Knowledge
Maharishi's Total Knowledge

What course participants say about Total Knowledge Part two

‘A delightful, enlightening, moving, inspirational, and satisfying course. All of these things are wrapped in Raja Peter’s simplicity of delivery at a pace that enables everyone, at whatever level of starting, to move forward effortlessly and discover their true enlightened selves. A perfect course!’

– C.B.

‘Thank you, Dr Warburton for giving your all to this sacred teaching, I feel blessed.’

‘I just appreciate the sense of peace and possibility sitting here reflecting on this beautiful knowledge and enjoying these charts.’

‘It is a very profound course, an opportunity to open ourself again and again to the divine flow of knowledge. I feel my perception is sweeter and finer.’

– C.P.

‘This is an amazing course. Raja Peter gently and clearly explains the mechanics of creation with the aid of many charts that were created under Maharishi’s guidance. An added bonus is the many stories Raja Peter tells from his years of working closely with Maharishi. I’m looking forward to the next course.’

– L.G.

‘Beautiful knowledge and a perfect (slow enough) pace for me.’

– H.S.

‘My programme has become richer in experience, unity experience. More satisfaction and happiness in everyday life.’

– C.L.

‘The course addresses material at the subtlest levels of reality yet presents that material in a clear and orderly fashion. Maharishi’s presentation of that information is lucid and Raja Peter’s grasp of the material and those subtle levels of reality is impressive. This is a course to be highly recommended to anyone who has ever been curious about the seeds of reality.’

F.L.

‘Another wonderful class. Thank you Dr Peter. Appreciating the wisdom you share so graciously.

Maharishi's Total Knowledge
Dr Peter Warburton (far left) working on new publications with Maharishi on a boat in Lake Lucerne, Switzerland, 1977

About Dr Warburton

Maharishi's Total Knowledge

Dr Peter Warburton is Chief Executive of Maharishi Foundation in the UK as well as the leader of numerous sister organisations in Europe, Africa, and the Middle East. Dr Warburton worked closely with Maharishi Mahesh Yogi, the founder of the Transcendental Meditation programme, for 36 years. From 2004-2008, Maharishi personally trained Dr Warburton to offer courses on Total Knowledge.

Dr Warburton has also been the leading organizer for the International Young Meditators’ Course (IYMC) for the past ten years, and has taken an active role in sharing Maharishi’s profound knowledge with the younger generations. Dr Warburton happily invites all those who have attended the IYMC over the past ten years, and feels the participants will greatly enjoy this celebration of knowledge.

Dr Warburton says: ‘This unique Total Knowledge course, designed by Maharishi, is actually a systematic and enjoyable curriculum to unfold in the participants’ awareness the profound knowledge that is being presented.’

 

Prerequisites to take the course

Anyone who has already taken any Total Knowledge course, as well as TM Teachers, Sidhas, and Meditators who are familiar with the basic concepts of Maharishi Vedic Science are welcome to join this course.

Course fee

There are three levels of course fee according to the income level of the country, ranging from 108€ to 36€ (+VAT where applicable). Enter your country into the application form and the correct course fee will be displayed.

 

Course schedule

The course consists of two lessons per week over six weeks from 15 March to 22 April 2021, on Mondays and Thursdays from 18:30-17:45 CET: 

Week 1
Lesson 1 – Monday, 15 March

Lesson 2 – Thursday, 18 March

Week 2
Lesson 3 – Monday, 22 March

Lesson 4 – Thursday, 25 March

Week 3
Lesson 5 – Monday, 29 March

Lesson 6 – Thursday, 1 April

Week 4

Lesson 7 – Monday, 5 April

Lesson 8 – Thursday, 8 April

Week 5

Lesson 9 – Monday, 12 April

Lesson 10 – Thursday, 15 April

Week 6

Lesson 11 – Monday, 19 April

Lesson 12 – Thursday, 22 April

If you miss any sessions, replays will be available on MERU’s new online course platform for three months after the course ends.

Joining the course

Apply by noon on 17 March to secure your spot on this live, interactive course.

Not yet taken part one of the course? No worries, you can sign up here for both parts and catch up on the recordings of part one straightaway with a discounted rate. Don’t forget to sign up by 1 March 2021 to enjoy the discount.

 Technical requirements to join are that you have a desktop, laptop, or mobile device that can access the internet. The course will be conducted by Zoom video conferencing software — instructions for using Zoom, and login details for joining the course, will be provided before the course on our course platform. 

You can attend live or alternatively watch the recordings, which will be made available before the next live session begins. Recordings will be available on the course platform for one month after the course ends.

Translation for this course will be provided in Arabic, Russian, and other languages based on demand.

Maharishi's Total Knowledge
Maharishi's Total Knowledge