Feierlichkeiten zu Guru Purnima

MERU, die Niederlande, 8-15 Juli 2022

Wir laden alle Gouverneure, Sidhas und Meditierenden in Maharishis weltweiter Familie ein, zu einem ganz besonderen Ereignis bei MERU zusammenzukommen: um durch die Gruppenpraxis der Transzendentalen Meditation und des TM-Sidhi-Programms, einschließlich des Yogischen Fliegens, Wellen der Kohärenz und des Friedens zu erzeugen - was den wichtigsten Tag des vedischen Kalenders, Guru Purnima, den Tag von Guru Dev, einschließt.

Guru ist der Ausdruck der Erleuchtung, des reinen Wissens, des Feldes aller Möglichkeiten, des Feldes der unendlichen Korrelation. In diesem höchsten Erwachen, in diesem höchsten Bewusstsein, im Zustand des höchsten Wissens haben wir die Ganzheit des Lebens, den absoluten Wert des Seins, die reine Unendlichkeit, die reine Ewigkeit, die reine Unsterblichkeit. Der Guru-Purnima-Tag ist in reinem Wissen strukturiert. Er kommt Jahr für Jahr, um das Erwachen der Ganzheit des Lebens zu bringen. Er entfaltet das volle Potenzial des Wissens und bringt die Meister-Schüler-Beziehung zur Vollendung. Es ist die Meister-Schüler-Beziehung, die sich in ihrer Gesamtheit ausdrückt: volles Potenzial aller Möglichkeiten. Es ist ein ganz besonderer Tag. Es ist ein ganz besonderer Tag für uns.

- Maharishi Mahesh Yogi

Überblick über das Programm

 Weltfriedensversammlung 8-12 Juli

Während der ersten vier Tage werden unsere besonderen Gäste, Dr. Neil Paterson, Raja Luis und Raja Harris, über unsere Geschichte der friedensstiftenden Bemühungen berichten und darüber, was wir heute auf der ganzen Welt für die Schaffung eines dauerhaften Weltfriedens tun. Sie werden auch die Möglichkeit haben, an einer täglichen Erfahrungsdiskussion mit Premierminister Dr. Bevan Morris teilzunehmen.

Wir ermutigen auch eine große Anzahl von Sidhas und Gouverneuren, sich der WPA in Rumänien anzuschließen, die Teil der 3-in-1-Versammlung der Ukraine, Russlands und Rumäniens ist, und wir ermutigen die Teilnahme an nationalen WPAs - dies ist eine gute Zeit, um in kohärenzschaffenden Gruppen zu sein, zusätzlich zum laufenden Online-Super-Radiance-Programm (Virtual Domes) in allen Teilen der Welt.

Guru Purnima-Feier 13-14 Juli

Eine jährliche Feier des Lehrers, die eine globale Puja für Guru Dev und die Tradition der vedischen Meister beinhaltet, gefolgt von Ansprachen von Maharishi und Maharaja Adhiraj Rajaraam - Tony Nader, MD, PhD, MARR, sowie vielen anderen besonderen Feierlichkeiten, die nur an Guru Purnima stattfinden.

Hauptredner

Tony Nader, MD, PhD, MARRDr. Nader ist Mediziner, ausgebildet am Massachusetts Institute of Technology (PhD in Neurowissenschaften) und an der Harvard University, und ein weltweit anerkannter Vedischer Gelehrter. Als Nachfolger von Maharishi Mahesh Yogi leitet Dr. Nader die internationalen Organisationen der Transzendentalen Meditation® in über 100 Ländern.

Gastredner

Bevan Morris, PhDDr. Morris verbrachte über 39 Jahre mit Maharishi, dem Gründer der Transzendentalen Meditation. Seit er 1969 Lehrer der Transzendentalen Meditation wurde, arbeitete Dr. Morris mit Maharishi an vielen Projekten und ist eine führende Persönlichkeit in der Organisation der Transzendentalen Meditation. Er ist ein ehemaliger Präsident der Maharishi International University und seit 2005 Premierminister des Globalen Landes des Weltfriedens. Dr. Morris hat einen MA und BA in Psychologie und Philosophie von der Universität Cambridge und einen MSCI, DSCI von der Maharishi European Research University.

Dr. Neil Paterson ist der Verwaltungsminister des Globalen Landes des Weltfriedens. Er ist seit über 40 Jahren Lehrer des Programms der Transzendentalen Meditation, seiner fortgeschrittenen Techniken und des Transzendentalen Meditations-Sidhi-Programms. Von 1982 bis 2002 war er der leitende Verwalter der Globalen Organisation für Transzendentale Meditation.

Dr. Alvarez, oder Raja Luis wie er auch genannt wird, ist ein Leiter der Organisation Transzendentale Meditation, der vor allem dafür bekannt ist, dass er in Lateinamerika, Afrika und Asien Gruppen mit Tausenden von Praktizierenden der Transzendentalen Meditation gegründet hat, um das kollektive Bewusstsein zu erhöhen. Dank seiner langjährigen engen Zusammenarbeit mit Maharishi ist er ein Experte in der Maharishi Vedischen Wissenschaft. Er hat auch viele junge Menschen als Mentor betreut und ist für sein großes Herz und seine Weisheit sehr beliebt.

Dr. Harris Kaplan ist derzeit der Hauptverwalter der Projekte der Organisation für Transzendentale Meditation in Indien, einschließlich der Ausbildung und Unterstützung von Tausenden von Maharishi Vedic Pandits. Dr. Kaplan ist Vorsitzender des Vorstands des Brahmananda Saraswati Trust (BST) in den Niederlanden und CEO der Brahmananda Saraswati Foundation (BSF) in den USA. Diese Organisationen unterstützen die Ausbildung und den lebenslangen Werdegang von Maharishi Vedic Pandits in Indien. Dr. Kaplan hat einen Doktortitel in der Wissenschaft der kreativen Intelligenz (DSCI).

Preise und Anwendungen - Vollständige Weltfriedensversammlung - 8-15 Juli

- Versammlungsgebühr einschließlich Essen: 500 €
- Gebühr für die Unterbringung: 480 € für Privatzimmer; 300 € für Mehrbettzimmer

Die Unterkunft während der WPA wird im Bungalowpark sein. Posterbos, 20 Minuten vom MERU-Campus entfernt. Wir werden einen Shuttle-Transport für diejenigen organisieren, die ihn benötigen. 

MERU Tag der offenen Tür 15-16 Juli

Holen Sie sich einen Eindruck vom Leben bei MERU

Eine Veranstaltung für diejenigen, die eine Vastu-Wohnung bei MERU erwerben möchten.

Standort:

MERU, die Niederlande

MERU, auch bekannt als Maharishi European Research University, war 18 Jahre lang Maharishis Zuhause und ist die internationale Hauptstadt des Globalen Landes des Weltfriedens. MERU hat eine ganz besondere Atmosphäre des Friedens und der Schönheit, eingebettet in den atemberaubenden Nationalwald der Region.

Heute beherbergt MERU die Dienste und Aktivitäten des Globalen Landes des Weltfriedens und ist ein idealer Treffpunkt, um sich in dieser besonderen Zeit des Jahres mit anderen Mitgliedern unserer globalen Familie zu treffen.

 

Gehäuse:

Standort und Informationen

MERU kann für die Teilnehmer der Weltfriedensversammlung eine Unterkunft im nahegelegenen Bungalowpark Posterbos arrangieren, wobei der Transport zum und vom Vlodrop-Campus gewährleistet ist. Klicken Sie hier um weitere Informationen über das Wohnen in den Bungalowparks zu erhalten.

Wir freuen uns, Sie zu dieser besonderen Weltfriedensversammlung für Maharishis weltweite Familie begrüßen zu dürfen.

de_DEDeutsch

Celebrating Guru Purnima

MERU, the Netherlands, 8–15 July 2022

We invite all Governors, Sidhas, and Meditators in Maharishi’s worldwide family to come together for a very special event at MERU: to create waves of coherence and peace through the group practice of the Transcendental Meditation and TM-Sidhi programme, including Yogic Flying – which includes the most important day of the Vedic calendar, Guru Purnima, the day of Guru Dev.

‘Guru is the expression of enlightenment, pure knowledge, the field of all possibilities, the field of infinite correlation. In that supreme awakening, in that supreme awareness, in the state of supreme knowledge we have wholeness of life, absolute value of Being, pure infinity, pure eternity, pure immortality. Guru Purnima day is structured in pure knowledge. It comes year after year to bring the awakening of totality of life. It unfolds the full potential of knowledge and brings to fulfilment the master-disciple relationship. It is the master-disciple relationship, and that expresses itself in its totality: full potential of all possibilities. It is a very special day. It’s a very special day for us.’

– Maharishi Mahesh Yogi

Programme Overview

 World Peace Assembly 8–12 July

During the first four days our special guests, Dr. Neil Paterson, Raja Luis and Raja Harris will be sharing our history of peace-creating efforts and what we are doing today around the world for the establishment of permanent World Peace. You will also have an opportunity to participate in a daily experience discussion with Prime Minister, Dr Bevan Morris.

We also encourage large numbers of Sidhas and Governors join the WPA in Romania, that is part of the 3-in-1 assembly of Ukraine, Russia and Romania, and we encourage the participation in national WPAs – this is a good time to be in coherence-creating groups in addition to the ongoing online Super-Radiance programme (Virtual Domes) in all parts of the world.

Guru Purnima Celebration 13–14  July

An annual celebration of the teacher that includes Global Puja to Guru Dev and the Tradition of Vedic Masters, followed by addresses from Maharishi and from Maharaja Adhiraj Rajaraam – Tony Nader, MD, PhD, MARR, as well as many other special celebrations unique to Guru Purnima.

Keynote speaker

Tony Nader, MD, PhD, MARR, is a medical doctor trained at Massachusetts Institute of Technology (PhD in neuroscience) and Harvard University, and a globally recognised Vedic scholar. As Maharishi Mahesh Yogi’s successor, Dr Nader is head of the international Transcendental Meditation® organisations in over 100 countries.

Guest speakers

Bevan Morris, PhD, spent over 39 years with Maharishi, the founder of Transcendental Meditation. Since becoming a teacher of Transcendental Meditation in 1969, Dr Morris worked with Maharishi on many projects and is a prominent leader in the Transcendental Meditation organisation. He is a former president of Maharishi International University and has been the Prime Minister of the Global Country of World Peace since 2005. Dr Morris holds an MA and BA in Psychology and Philosophy from Cambridge University and MSCI, DSCI from Maharishi European Research University.

Dr Neil Paterson is the Minister of Administration for the Global Country of World Peace. He is a Teacher of the Transcendental Meditation Programme, its advanced techniques, and the Transcendental Meditation-Sidhi Programme for over 40 years. He served as the  Senior Administrator of the Global Transcendental Meditation Organisation from 1982 until 2002.

Dr Alvarez, or Raja Luis as he is also known, is a leader of the Transcendental Meditation organisation who is best known for creating groups of thousands of Transcendental Meditation practitioners in Latin America, Africa, and Asia to raise the collective consciousness. Thanks to his many years working closely with Maharishi, he is an expert in Maharishi Vedic Science. He has also mentored many young people and is well-loved for his big heart and wisdom.

Dr Harris Kaplan is currently the chief administrator for the Transcendental Meditation organisation projects in India, including the training and support of thousands of Maharishi Vedic Pandits. Dr Kaplan is Chairman of the board of Brahmananda Saraswati Trust (BST) in the Netherlands and CEO of Brahmananda Saraswati Foundation (BSF) in the USA. These organisations support the training and lifelong careers of Maharishi Vedic Pandits in India. Dr Kaplan holds a Doctorate in the Science of Creative Intelligence (DSCI).

Prices and Applications Full World Peace Assembly 8–15 July

Assembly Fee including food: 500 €
Housing Fee: 480 € for private room; 300 € for shared room

Accommodation during the WPA, will be at the Bungalowpark Posterbos, 20 minutes from the MERU Campus. We will arrange shuttle transportation for those who need it. 

MERU Open House 15-16 July

Get a taste of Life at MERU

An event designed for those who are wishing to acquire a Vastu Apartment at MERU.

Location:

MERU, the Netherlands

MERU, also known as Maharishi European Research University, was Maharishi’s home for 18 years and is the International Capital of the Global Country of World Peace. MERU has a very special atmosphere of peace and beauty set within the breathtaking national forest of the region.

Today, MERU is host to the ministries and activities of the Global Country of World Peace, and is an ideal meeting point for connecting with others in our global family at this special time of the year.

 

Housing:

Location & Information

MERU can arrange housing for World Peace Assembly participants in the nearby bungalow park Posterbos, with transportation provided to and from Vlodrop campus. Click here to read more information about housing in the bungalow parks.

We look forward to welcoming you to this special World Peace Assembly for Maharishi’s worldwide family.

en_USEnglish