Was ist vedischer Tanz?

Was ist Vedischer Tanz? Nehmen Sie Tanz als einen Aspekt der Therapie - Tanz als ein System der Medizin, ein System der Gesundheitspflege" - Maharishi Mahesh Yogi Für die weniger koordinierten oder talentierten unter uns kann Tanz wie eine einschüchternde Aktivität erscheinen. Aber laut...

MLG: das perfekte Werkzeug für Ihren Bewusstseinsgürtel

MLG: das perfekte Werkzeug in Ihrem Bewusstseins-Werkzeuggürtel Jedes Mal, wenn ich unsere MERU-Fakultät interviewe, bin ich erstaunt und inspiriert von den unzähligen Anwendungen von Maharishis tiefem Wissen. Und dieses Interview ist vielleicht eines der inspirierendsten, das wir bisher geführt haben! Eva Bergmann ist eine...

Wie man an einem Wochenende für Fortgeschrittene teilnimmt

Wie man an einem Wochenende für fortgeschrittene Techniken teilnimmt Wenn Sie die Transzendentale Meditation bereits praktiziert haben und Ihnen Ihre Erfahrung bisher gefallen hat, dann ist es vielleicht an der Zeit, die fortgeschrittenen Techniken der Transzendentalen Meditation in Betracht zu ziehen. Zunächst sollten wir noch einmal bestätigen, was Sie gehört haben...

Ja, der TM-Retreat ist es wahrscheinlich wert.

Ja, dieses TM-Retreat ist es wahrscheinlich wert. Das Gefühl der Befreiung Es war der vierte Tag des Internationalen Kurses für junge Meditierende, und etwas Bemerkenswertes geschah. Ich war mit 130 anderen Menschen zusammen, die alle die Transzendentale Meditation und ihre fortgeschrittenen Formen praktizierten...

Ist das Freiwilligenprogramm das Richtige für mich?

Ist das Freiwilligenprogramm das Richtige für mich? Wollten Sie schon immer die fortgeschrittenen Techniken und das Sidhi-Programm der Transzendentalen Meditation erlernen, sind sich aber nicht sicher, wie Sie das in Ihr Budget und Ihren Zeitplan einbauen können? Wenn ja, dann ist es vielleicht an der Zeit, das MERU-Freiwilligenprogramm in Betracht zu ziehen...

Eine neue Ära für MERU beginnt

Eine neue Ära für MERU beginnt Wir haben unserer Gemeinschaft zwei wichtige Neuigkeiten mitzuteilen - Neuigkeiten, von denen wir wissen, dass Sie daran interessiert sein werden, sie zu hören. Die erste Neuigkeit ist, dass wir ab Mitte Oktober unseren Standort in St. Odiliënberg nicht mehr nutzen werden. Wenn Sie schon einmal in...

Was genau ist Sthapatya Veda?

Was genau ist Sthapatya Veda? Als Teil seiner Vision, der Welt Erleuchtung zu bringen, entwickelte Maharishi viele Programme und Technologien, um Gesundheit und Wohlbefinden auf der grundlegendsten Ebene zu fördern. Einer dieser Wissensbereiche wird Sthapatya Veda genannt,...

Warum Maharishi Jyotish ein Weg zur totalen Freiheit ist

Warum Maharishi Jyotish ein Weg zur totalen Freiheit ist Dies ist der zweite Teil unseres zweiteiligen Interviews über Maharishi Jyotish. Lesen Sie Teil eins hier. In der letzten Folge habe ich Dr. Ann Crowell über Maharishi Jyotish interviewt, Maharishis Ansatz der vedischen Astrologie. Dr. Crowell...

Wie kann ich Maharishi Jyotish nutzen, um mein Leben zu verbessern?

Wie kann ich Maharishi Jyotish nutzen, um mein Leben zu verbessern? Was ist Maharishi Jyotish? Und kann ich Jyotish - vedische Astrologie - wirklich nutzen, um mein Leben zu verbessern? Wenn Sie wie ich sind, dann sind Sie mit Skepsis gegenüber der Astrologie aufgewachsen. Aber vielleicht geht es Ihnen auch so wie mir, dass die Dinge sich...

Die gute Nachricht über Ihr Karma

Die gute Nachricht über Ihr Karma Wie wirken sich unsere vergangenen Handlungen auf unser Leben aus, jetzt und in der Zukunft? Wie können wir am besten mit den negativen Dingen umgehen, die wir getan haben? Können wir unser negatives Karma wirklich vollständig loswerden? Dies sind nur einige der Fragen, die Tony Nader,...

Kann ich wirklich erleuchtet werden?

Kann ich wirklich erleuchtet werden? Kann ich wirklich erleuchtet werden? Was ist Erleuchtung überhaupt? Und wenn es möglich ist, Erleuchtung zu erlangen, wie kann ich das tun? Vielleicht haben Sie sich die Antworten auf diese Fragen schon einmal gestellt. Und wenn ja, dann sind Sie nicht allein. Philosophen, Weisen,...

Warum Rajas? Ein Interview mit Raja Chancellor

Warum Rajas? Ein Interview mit dem Raja-Kanzler Im Januar kündigte Tony Nader, MD, PhD, Maharaja Adhiraj Rajaraam an, dass er neue Rajas bis zum Guru-Purnima-Tag im Juli ausgebildet und gekrönt sehen möchte. Dies ist aus vielen Gründen von Bedeutung, vor allem aber, weil es...
de_DEDE

What is Vedic Dance?

What is Vedic Dance? ‘Take dance as an aspect of therapy — dance as a system of medicine, a system of health care.’ — Maharishi Mahesh Yogi To the less coordinated or talented among us, dance can seem like an intimidating activity. But according to...

MLG: the perfect tool in your consciousness toolbelt

Maharishi Light Therapy with Gems: the perfect tool in your consciousness toolbelt Each time I interview our MERU faculty, I come out amazed and inspired at the innumerable applications of Maharishi’s profound knowledge. And this interview may be one of our most...

Is the volunteer programme right for me?

Is the volunteer programme right for me? Have you been wanting to learn the Advanced Techniques and Transcendental Meditation Sidhi Programme, but aren’t sure how to fit it into your budget and schedule? If so, then maybe it’s time to consider the MERU Volunteer...

A new era for MERU begins

A new era for MERU begins We have two important updates to share with our community – updates that we know you will be interested to hear. The first piece of news is that as of mid-October, we are no longer using our St. Odiliënberg facility. Now if you’ve been to...

What exactly is Sthapatya Veda?

What exactly is Sthapatya Veda? As part of his vision to bring enlightenment to the world, Maharishi developed many programmes and technologies to promote health and well-being at the most fundamental level. One of these areas of knowledge is called Sthapatya Veda,...

Why Maharishi Jyotish is a path to total freedom

Why Maharishi Jyotish is a path to total freedom This is part two of our two-part interview on Maharishi Jyotish. Read part one here. In our previous instalment, I interviewed Dr Ann Crowell about Maharishi Jyotish, Maharishi’s approach to Vedic Astrology. Dr Crowell...

How can I use Maharishi Jyotish to improve my life?

How can I use Maharishi Jyotish to improve my life? What is Maharishi Jyotish? And can I really use Jyotish – Vedic astrology – to make a difference in my life? If you’re like me, you grew up skeptical of astrology. But maybe you’re also like me in that things have...

The good news about your karma

The good news about your karma How do our past actions affect our lives, now and in the future? What’s the best way to deal with the negative things we’ve done? Can we really get rid of our negative karma completely? These are a few of the questions that Tony Nader,...

Can I really get enlightened?

Can I really get enlightened? Can I really get enlightened? What is enlightenment, anyway? And if it’s possible to reach enlightenment, how can I do it? You may have wondered the answers to these questions before. And if so, you’re not alone. Philosophers, sages,...

Is Total Knowledge really possible within a lifetime?

Is Total Knowledge really possible within a lifetime? Did you know that the tallest tree in the world was discovered in California only 12 years ago? ‘Hyperion’ is the tallest tree we know of and stands more than 115 metres (379 feet) tall … about thirty-five stories...